Unbekannte rufen bei einer Seniorin an und geben sich als Polizisten aus. Sie bringen die Frau dazu, Geld in einer Mülltonne vor ihrem Haus zu platzieren. Tags darauf ist das Geld weg.
Bislang unbekannte Trickbetrüger haben am Dienstagabend mit der Masche „Falsche Polizeibeamte“ mehrere Tausend Euro von einer Seniorin in Stuttgart-Weilimdorf erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Beamten mitteilen, rief ein unbekannter Mann bei der Frau, die in der Rastatter Straße wohnt, an und gab sich als Kriminalbeamter aus. Er gaukelte der Frau vor, dass man bei einer Einbrecherbande einen Zettel mit einem Hinweis auf ihre Adresse gefunden habe. Durch geschickte Gesprächsführung habe der Anrufer laut Polizei die Seniorin dazu gebracht, gegen 0.30 Uhr mehrere Tausend Euro Bargeld in einer Mülltonne vor dem Haus zu deponieren.
Als die Frau am nächsten Morgen gegen 8 Uhr nachschaute, war das Geld weg. Den Abholer hatte sie nicht bemerkt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.