Stuttgart-Weilimdorf Geldautomat gesprengt - Täter flüchten mit Beute

Unbekannte Täter sprengen in Stuttgart-Weilimdorf einen Geldautomaten. Trotz Fahndung durch ein Großaufgebot der Polizei können sie mit der Beute fliehen.
Stuttgart-Weilimdorf - Bislang unbekannte Täter haben am frühen Samstagmorgen einen Geldausgabeautomaten in Stuttgart-Weilimdorf gesprengt. Wie die Polizei berichtet, detonierte gegen 4.25 Uhr in einer Bankfiliale am Löwenmarkt eine Maschine. Mit dem erbeuteten Bargeld in fünfstelliger Höhe flüchteten die Täter. Laut Zeugenaussagen nutzten diese hierfür einen vor der Bank abgestellten schwarzen Kleinwagen.
Trotz der direkt eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, an denen 20 Streifenwagen und ein Hubschrauber teilnahmen, konnten die Täter entkommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 in Verbindung zu setzen.
Unsere Empfehlung für Sie

Stuttgart-Weilimdorf Zeuge hindert Unbekannten an Tankstelleneinbruch
Ein Mann versucht, mit einem Gullydeckel die Scheibe einer Tankstelle zu zertrümmern. Ein Zeuge spricht ihn an, woraufhin der Täter flüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Unbekannten.

«Skimming»-Angriffe Schaden durch Datenklau an Geldautomaten auf Rekordtief
Experten halten den Datenklau an Geldautomaten in Deutschland für ein Auslaufmodell. Sowohl die Zahl der «Skimming»-Angriffe als auch die Schäden sind 2020 auf Rekordtief gesunken. Doch Kriminelle finden andere Wege, sich Zugang zu fremden Konten zu verschaffen.

Geschichte des Hauses Katharinenstraße 35 Drei Tage vorher wurden sie deportiert
Im Bestand der Bilder für „Stuttgart 1942“ findet sich ein Foto des Hauses Katharinenstraße 35. Unser Gastautor hat bei seiner Recherche zu dem Haus einen fast unglaublichen, makabren Zufall aufgedeckt.

Fit durch den Winter Stuttgarter Fitness-Trainer verraten ihre Tipps
Corona, Social Distancing und Lockdown – der Winter im Kessel ist in diesem Jahr besonders hart. Eva und Julian vom 0711 Morning Workout verraten uns ihre Tipps, um motiviert und fit durch den Stuttgarter Winter zu kommen.

Prozess um Frauenmord vor 25 Jahren Mordangeklagter mit Vorliebe für gequälte Frauen
Im Stuttgarter Landgericht soll ein Mordfall vor 25 Jahren in Sindelfingen aufgeklärt werden. Der Angeklagte ist inzwischen 70 – und hat viel Verfängliches auf dem Computer gespeichert.

Aktiengeschäft floriert JPMorgan mit Rekordgewinn von 12 Milliarden Dollar
Krise, welche Krise? Beim US-Finanzriesen JPMorgan laufen die Geschäfte trotz Pandemie bestens - Gewinn und Erlöse erreichen im Schlussquartal Bestwerte. Der US-Rivale Citi tut sich indes schwerer.