In Stuttgart-Weilimdorf kommt es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn der Linie U6 und einem Auto. Die genaue Unfallursache ist unklar, die Polizei bittet um Mithilfe.
In Stuttgart-Weilimdorf hat es am Samstagabend einen Unfall mit einem Fiat 500 einer Stadtbahn gegeben. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge in der Engelbergstraße entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.
Eine 31 Jahre alte Frau fuhr gegen 17.30 Uhr mit ihrem Fiat im Schildkrötenweg Richtung Engelbergstraße. An der Kreuzung stieß sie den Angaben zufolge dann mit einer Stadtbahn der Linie U6 zusammen, die in Richtung Flughafen unterwegs war, zusammen. Der 24 Jahre alte Stadtbahnfahrer versuchte laut Polizei noch durch eine Bremsung einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern. Durch den Aufprall wurde der Fiat gegen ein Geländer geschoben.
Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990 3800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.