Ein Hauseigentümer in Stuttgart-Weilimdorf entdeckt mitten in der Nacht eine fremde Person auf seinem Grundstück und alarmiert die Polizei. Als diese den mutmaßlichen Einbrecher erwischt, stellt sie fest, dass der Mann kein unbeschriebenes Blatt ist.

Sonntag - Polizeibeamte haben am frühen Samstagmorgen einen 19-Jährigen auf frischer Tat erwischt, als er versuchte, in ein Haus am Bussardweg in Stuttgart-Weilimdorf einzubrechen.

 

Der Hauseigentümer hatte die Polizei verständigt, nachdem er kurz nach 4 Uhr eine Person auf seinem Grundstück bemerkte. Der Täter versuchte, über ein unverschlossenes Garagentor ins Gebäude zu kommen. Als die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, flüchtete der Täter auf ein Gartengrundstück des benachbarten Fasanenwegs. Er konnte dort von den Polizeibeamten in einem Gebüsch versteckt festgenommen werden. Die Polizei kontrollierte daraufhin die anderen Gebäude im Bussardweg und fand dabei zwei weitere aufgebrochene und offenstehende Garagentore und an einem Gebäude eine aufgehebelte Terrassentüre. Die Beamten des Einbruchsdezernats überprüfen nun, ob der junge Mann, der erst am Tag zuvor aus der Haft entlassen wurde, noch für weitere Straftaten in Betracht kommt.

Der 19-Jährige wurde am Samstag einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.