Unbekannte Täter brechen in Weilimdorf fünf Autos auf und stehlen Gegenstände aus den Innenräumen. Ähnliche Fälle wurden bereits am Wochenende gemeldet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Stuttgart - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in Stuttgart-Weilimdorf fünf Autos aufgebrochen und einen Schaden von mehreren Tausend Euro angerichtet.

 

Wie die Polizei mitteilte, waren Autos in der Mainzer Straße, der Stotzinger Straße, der Landstuhler Straße und im Rebhuhnweg betroffen. Im Rebhuhnweg in Wolfbusch verschafften sich die Täter gegen 1 Uhr Zutritt zu einer Garage und stahlen aus einem Mercedes Bargeld, verschiedene Ausweispapiere, EC- und Kreditkarten sowie weitere Unterlagen.

Zeugin beobachtete drei Männer

Eine Zeugin beobachtete drei Männer im Alter von etwa 17 Jahren. Einer ist schlank und trug dunkle Kleidung. Ein Komplize ist von etwas kräftigerer Statur und zirka 1,70 Meter groß. Er trug einen dunklen Pullover mit weißen Sternen in einem Kreis und der Aufschrift „ice war“ sowie eine grünliche Pudelmütze. Der dritte Mann war etwa 1,80 Meter groß, trug eine schwarze Pudelmütze, ein khakifarbenes Oberteil und eine dunkle Hose.

In der Mainzer Straße waren ein Mazda sowie ein Mercedes das Ziel der Täter. Beide Autos waren in Garagen geparkt, die von den Tätern gewaltsam geöffnet wurden. Aus dem Mazda erbeuteten sie zwei Zigarettenanzünder sowie ein goldenes Feuerzeug, im Mercedes wurde nichts gestohlen. In der Stotzinger Straße brachen die Männer einen Audi und in der Landstuhler Straße einen Renault Megane auf. Entwendet wurde in beiden Fällen offenbar nichts.

Ähnliche Fälle am Wochenende

Bereits am Wochenende wurden ähnliche Fälle gemeldet. Unbekannte Täter hatten in den Nächten auf Sonntag und auf Montag zehn Autos in der Stuttgarter Innenstadt und in Weilimdorf aufgebrochen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990 3800 entgegen.