Ein 91-jähriger Mann zielt mit einer Schusswaffe im Stuttgarter Westen auf einen Bauarbeiter. Die alarmierte Polizei findet in der Wohnung des Seniors noch weitere Waffen.

Stuttgart-West - Ein 91-jähriger Mann hat am Freitagvormittag im Stuttgarter Westen einen Bauarbeiter, der auf einem Gerüst stand, mit einer Schusswaffe bedroht. Bei einer Wohnungsdurchsuchung haben Polizisten noch mehr Waffen entdeckt.

 

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich der Arbeiter gegen 11.20 Uhr auf einem Baugerüst in der Schwabstraße auf. Plötzlich bemerkte er, wie aus einem gegenüberliegenden Gebäude ein Mann durchs Fenster mit einer Waffe auf ihn zielte. Der Arbeiter verständigte die Polizei.

Polizei entdeckt weitere Waffen

Während der Befragung des Arbeiters durch die Polizei kam der 91-Jährige auf die Straße herunter. Er gab zu, dass er derjenige ist, der mit der Waffe auf den Mann gezielt hatte und dass das nur Spaß gewesen sei. Die Beamten durchsuchten daraufhin mit richterlichem Beschluss seine Wohnung und beschlagnahmten zwei Kleinkaliberwaffen und zwei Luftdruckwaffen, die der 91-Jährige nach ersten Erkenntnissen alle legal besaß.