Am Montag steigt Rauch vom Balkon einer Wohnung an der Rotenwaldstraße in Stuttgart-West auf. War ein E-Bike die Brandursache? Was bisher bekannt ist.

Am Montagvormittag steigt Rauch aus einem Gebäude an der Rotenwaldstraße in Stuttgart-West. Die Feuerwehr kann den Brand löschen, es wurde niemand verletzt.

 

Um 10.20 Uhr ging laut Polizei die Meldung ein, dass es auf dem Balkon der Wohnung an der Rotenwaldstraße brennt. Ob es auch in der Wohnung Feuer gab, ist bisher noch nicht bekannt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, die Arbeiten dauerten jedoch noch länger an. Auf dem Balkon standen nach ersten Informationen ein Pedelec und weitere elektronische Geräte. Was den Brand schließlich ausgelöst hat, sei noch nicht abschließend geklärt. Die angrenzende Wohnung wurde durch das Feuer wohl nicht beeinträchtigt und ist, nachdem die Feuerwehr gelüftet hatte, weiterhin bewohnbar.

Die Rotenwaldstraße wurde vorübergehend in beide Richtungen gesperrt, ist aber mittlerweile wieder freigegeben. Es kam zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen. Insbesondere dadurch, dass für die U-Bahn gerade Schienenersatz-Busse im Einsatz sind, die ebenfalls im Stau standen. (Stand 14 Uhr)