Stuttgart-West In Fahrradgeschäft eingebrochen und zwei Pedelecs gestohlen

Die Einbrecher radelten mit den gestohlenen Pedelecs davon (Symbolbild). Foto: dpa/Uli Deck
Die Einbrecher radelten mit den gestohlenen Pedelecs davon (Symbolbild). Foto: dpa/Uli Deck

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft im Stuttgarter Westen. Zwei Unbekannte zerstörten dabei Schaufensterscheiben und radelten auf zwei Pedelecs davon.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-West - Zwei bislang unbekannte Täter sind am Mittwochmorgen in ein Fahrradgeschäft in der Gutenbergstraße in Stuttgart-West eingebrochen und haben zwei Pedelecs gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, hörten mehrere Anwohner gegen 6 Uhr Scheiben klirren und sahen, wie zwei Personen auf den Pedelecs in Richtung Rotebühlstraße flüchteten und dann in Richtung Schwabstraße abbogen. Alarmierte Polizeibeamte stellten fest, dass die Unbekannten an dem Fahrradgeschäft zwei Schaufensterscheiben zerstört hatten. Die beiden schwarzen Fahrräder der Marke Conway haben einen Gesamtwert von rund 6100 Euro.

So sehen die mutmaßlichen Täter aus

Laut Zeugen soll einer der Täter etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein und eine dunkle Daunenjacke, eine dunkle Hose sowie Handschuhe getragen haben. Sein Komplize soll etwas kleiner sein und ebenfalls dunkle Kleidung getragen haben. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang ergebnislos.

Ob ein weißer Mercedes, der gegenüber des Geschäfts geparkt war und zur Tatzeit losfuhr, mit dem Einbruch in Verbindung steht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Nun bittet die Polizei Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 33 00 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie