Mit einem roten Tuch maskiert, Plastiktüten über den Händen und einer silbernen Pistole überfällt ein bislang Unbekannter eine Tankstelle in Stuttgart-West. Die Polizei fahndet unter anderem mit einem Helikopter - allerdings erfolglos.

Stuttgart-West – Ein bislang Unbekannter hat am Freitagabend eine Tankstelle in der Bebelstraße in Stuttgart-West überfallen und dabei einen geringen Geldbetrag erbeutet.

 

Wie die Polizei mitteilt, betrat der mit einem roten Tuch maskierte Mann gegen 20.25 Uhr die Tankstelle, ging auf die alleine anwesende 60-jährige Kassiererin zu und forderte diese auf, die Kasse zu öffnen, während er sie mit einer silbernen Pistole bedrohte. Nachdem die Frau seiner Forderung nachgekommen war, griff der Unbekannte in die Kasse und stahl ein Bündel Geldscheine. Daraufhin flüchtete der Mann in die nahe gelegene Elisabethenanlage. Die Polizei nahm die Verfolgung mit mehreren Streifenwagen und einem Helikopter auf. Der Täter konnte allerdings entkommen.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen 20 bis 25 Jahre alten Mann handeln, der etwa 1,80 Meter groß ist. Er hat eine schlanke, sportliche Statur und war zum Tatzeitpunkt mit einer weißen Kapuzenjacke mit schwarzen Sternen sowie einer schwarzen Hose und weißen Schuhen bekleidet. Während der Tat hatte der Mann seine Hände mit Plastiktüten umhüllt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5544 zu melden.