Die Bewohnerparkausweise, die am 1. März vor einem Jahr im Stadtbezirk Stuttgart-West ausgegeben wurden, laufen in den kommenden Wochen ab.

Stuttgart-West - Am 1. März vor einem Jahr ist im Stadtbezirk Stuttgart-West das Parkraummanagement eingeführt worden. Da die damals ausgegebenen Bewohnerparkausweise nur ein Jahr gültig sind, laufen sie in den kommenden Wochen ab. Das Amt für öffentliche Ordnung bittet deshalb die Anwohner im Westen, bereits jetzt neue Bewohnerparkausweise zu beantragen. Wenn sich die Daten seit vergangenem Jahr nicht verändert haben, können die Ausweise per Internet bestellt werden. Die Adresse lautet: www.stuttgart.de/parkeninwest. Der neue Ausweis wird dann wenige Tage später per Post verschickt. Nur wenn es Veränderungen gegeben hat, müssen die Antragsteller aus dem Westen persönlich in ihr Bürgerbüro gehen und dort die entsprechenden Formulare ausfüllen. and