Wieder kollidieren im Stuttgarter Westen eine Stadtbahn und ein Auto. Der Schaden beläuft sich auf 13.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang.

Beim Zusammenstoß einer Stadtbahn mit einem Nissan am Sonntagabend im Stuttgarter Westen ist ein Schaden von etwa 13.000 Euro entstanden. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall im Kreuzungsbereich der Schwab- und der Bebelstraße.

 

Der 68-jährige Autofahrer fuhr gegen 20.20 Uhr auf der Bebelstraße in Richtung Innenstadt und wollte auf Höhe der Schwabstraße nach links abbiegen. Hierbei stieß er mit einer Stadtbahn der Linie U9 zusammen, die in die gleiche Richtung fuhr. Verletzt wurde niemand.

Weil unklar ist, ob es wegen der Ampelschaltung zu dem Unfall kam, sucht die Polizei Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0711/89 90 41 00 melden sollen.