Ein Unbekannter will in eine Erdgeschosswohnung in Stuttgart-West einsteigen und wird dabei von der Bewohnerin ertappt. Der Einbrecher ergreift die Flucht, die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-West - Ein bislang unbekannter Mann hat am Montagnachmittag versucht, in eine Erdgeschosswohnung an der Gutbrodstraße im Stuttgarter Westen einzubrechen. Doch dabei wurde er von der Bewohnerin überrascht und angesprochen. Daraufhin flüchtete der Einbrecher. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, griff der Täter gegen 15.10 Uhr durch ein gekipptes Fenster der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses und versuchte, das Fenster von außen zu öffnen. Darauf wurde die Bewohnerin aufmerksam und sprach den Unbekannten an, der dann die Flucht ergriff.

Nun bittet die Polizei Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.