Am vergangenen Samstagabend werden mehrere Rettungskräfte am Bahnhof in Stuttgart-Zuffenhausen von einem 35-Jährigen attackiert. Was über den Vorfall bekannt ist.

Digital Desk: Melanie Maria Fischer (mmf)

Ein 35-jähriger Mann hat am vergangenen Samstagabend am Bahnhof in Stuttgart-Zuffenhausen mehrere Rettungskräfte attackiert. Wie die Polizei mitteilt, wurde den Rettungskräften gegen 20.45 Uhr zunächst eine hilflose Person am Bahnhof in Zuffenhausen gemeldet. Die alarmierten Rettungskräfte konnten daraufhin einen auf der Treppe zu Bahnsteig 4/5 schlafenden 35 Jahre alten Mann antreffen.

 

Nachdem die drei 28, 45 und 48 Jahre alten Helfer sich um den Mann kümmern wollten, wachte dieser plötzlich auf und attackierte die Rettungskräfte durch mehrere Schläge, traf diese jedoch nicht.

Mann stark alkoholisiert

Eine kurze Zeit später eintreffende Streife der Bundespolizei konnte den augenscheinlich stark alkoholisierten 35-Jährigen noch vor Ort antreffen und gefesselt auf die Dienststelle verbringen.

Laut Polizei soll den bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Mann nun ein Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung erwarten.