Stuttgart-Zuffenhausen Betrunkener Unfallfahrer hat einiges auf dem Kerbholz

Die Polizei hat den 26-Jährigen festgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Oliver Berg
Die Polizei hat den 26-Jährigen festgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Oliver Berg

Ein offenbar betrunkener 26-Jähriger baut in Zuffenhausen einen Unfall, bei dem zwei Frauen verletzt werden. Bei der Unfallaufnahme stellen die Beamten fest, dass der Mann kein unbeschriebenes Blatt ist.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-Zuffenhausen - Nach einem Unfall in Stuttgart-Zuffenhausen hat die Polizei den 26-jährigen, offenbar betrunkenen Verursacher am Mittwoch aus dem Verkehr gezogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Verdächtige alles andere als ein unbeschriebenes Blatt ist.

Wie die Polizei berichtet, war der 26-Jährige mit seinem Peugeot gegen 22.30 Uhr in der Schozacher Straße aus Richtung Hallschlag unterwegs. An der Kreuzung zur Haldenrainstraße krachte er offensichtlich ungebremst ins Heck eines Renault, dessen 22-Jährige Fahrerin nach links abbiegen wollte. Die Renault-Fahrerin sowie ihre 25 Jahre alte Mitfahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden und brachten die Fahrerin in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Offenbar ohne Führerschein unterwegs

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige offenbar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und sich außerdem betrunken ans Steuer gesetzt hatte. Somit musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Doch damit nicht genug: Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige in den vergangenen Wochen gleich mehrere Verkehrsverstöße begangen sowie gegen Bewährungsauflagen verstoßen haben soll.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart nahmen die Beamten den 26-Jährigen fest. Der wohnsitzlose Mann wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der ihn ins Gefängnis schickte.




Unsere Empfehlung für Sie