Zwei Männer versuchen, in einem Discounter in Zuffenhausen Waren im Wert von 1400 Euro zu stehlen. Auf der Flucht schlägt einer von ihnen einen Passanten nieder.

Stuttgart - Zwei Ladendiebe haben am Dienstagabend versucht, aus einem Discountmarkt an der Adestraße in Stuttgart-Zuffenhausen, Waren im Wert von rund 1400 Euro zu stehlen und haben anschließend auf ihrer Flucht einen Passanten niedergeschlagen.

 

Wie die Polizei am Freitagmittag mitteilte, hatten die beiden Unbekannten gegen 20.30 Uhr den Markt betreten und füllten einen Einkaufswagen mit Waren. Während einer der Täter eine Angestellte ablenkte, versuchte der andere offenbar mit dem Einkaufswagen den Markt zu verlassen, ohne zu bezahlen. Als die Verkäuferin dies bemerkte, rief sie um Hilfe.

Die beiden Täter ließen daraufhin den Wagen zurück und flüchteten in Richtung Stadtbahnhaltestelle Salzwiesenstraße. Dort schlug dann einer der beiden Männer aus bislang unbekannten Gründen einen 46 Jahre alten Passanten nieder. Rettungskräfte brachten den Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Wie die Polizei die Täter beschreibt

Einer der Täter soll etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Er hatte dunkle Haare, einen dunklen Teint und trug eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose sowie eine Basecap. Der andere Täter kann nicht näher beschrieben werden. Die beiden Unbekannten sollen sich auf arabisch unterhalten haben. Die Polizei bittet Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 zu melden.