Gleich zwei Mal kommt es in Stuttgart offenbar zu Fällen sexueller Belästigung. Einmal ist eine Minderjährige betroffen.
Am Donnerstag und Freitag soll es in Stuttgart zu zwei Fällen sexueller Belästigung gekommen sein. Der erste Vorfall soll sich am Donnerstagabend ereignet haben.Ein Unbekannter, der vermutlich ein Jugendlicher ist, belästigte offenbar ein 16 Jahre altes Mädchen im Ehrlichweg in Stuttgart-Fasanenhof sexuell. Die 16-Jährige kam laut der Polizei gegen 18.15 Uhr von der Haltestelle Fasanenhof, als der Unbekannte sie im Ehrlichweg ansprach und mehrfach unsittlich berührte.
Anschließend sei er davon gegangen. Der mutmaßliche Täter soll etwa 15 Jahre alt und zirka 1,55 Meter groß sein und eine dunkle Hautfarbe und kurze schwarze Haare haben. Zur Tatzeit habe er einen beigefarbenen Pullover getragen und einen Chihuahua dabeigehabt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89905578 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Zweiter Vorfall in der Stuttgarter Innenstadt
Am frühen Freitagmorgen soll es dann zu einem weiteren Vorfall gekommen sein: Ein unbekannter Mann belästigte offenbar eine 18-Jährige in der Innenstadt sexuell. Die Frau war laut der Polizei zwischen dem Hauptbahnhof und dem Polizeirevier 1 in der Theodor-Heuss-Straße unterwegs, als sie der Unbekannte auf Französisch ansprach.
Er soll sie am Arm gepackt und auf eine Parkbank gezogen haben. Dort küsste er sie gegen ihren Willen und berührte sie unsittlich, wie die Polizei mitteilt. Nachdem die 18-Jährige sich aus dem Griff befreien konnte, flüchtete sie und wendet sich vor dem Polizeirevier einer Streife.
Der Täter soll etwa 1,75 Meter groß und zirka 25 Jahre alt sein und ein auffallendes Muttermal an der Nase haben. Er soll französisch gesprochen und eine Kappe getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.