Stuttgarter Besonderheiten Zehn Dinge, die man nur kennt, wenn man aus Stuttgart kommt

Von Kathrin Brenner 

Zehn Dinge, die man nur kennt, wenn man aus Stuttgart kommt – das gab es doch schon mal? Stimmt! Aber Stuttgart wäre nicht Stuttgart, wenn mit zehn Dingen schon alles gesagt wäre. Deshalb kommt hier die Fortsetzung der Stuttgarter Besonderheiten.

Stuttgart ist einfach schön – und hat seine Eigenheiten. Zehn Dinge, die man nur weiß, wenn man aus Stuttgart kommt... Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth 11 Bilder
Stuttgart ist einfach schön – und hat seine Eigenheiten. Zehn Dinge, die man nur weiß, wenn man aus Stuttgart kommt... Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Stuttgart - Keine Frage, Stuttgart ist etwas Besonderes. Das sagt vermutlich jeder, der die Stadt liebt, in der er wohnt. Und tatsächlich hat jede Metropole etwas, das sie einmalig macht. Was Stuttgart auszeichnet, haben wir schon einmal in einer Bildergalerie zusammengestellt – doch das war noch lange nicht alles.

Ein Zoo, der nicht Zoo heißt, eine Markthalle mit Schienen, die nie genutzt wurden und eine weltberühmte Ballett-Compagnie – das sind lediglich einige der Dinge, die man nur kennt, wenn man aus Stuttgart kommt. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Sonderthemen



Unsere Empfehlung für Sie