Stuttgarter Derby 3. Liga Kickers gehen 5:1 gegen VfB II unter

Die Stuttgarter Kickers haben das Derby gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart klar mit 1:5 (1:2) verloren. Marvin Wanitzek war mit zwei Toren der spielentscheidende Akteur.
Aspach - Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hat das Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers in der 3. Fußball-Liga klar gewonnen. Die Gastgeber siegten am Samstag vor 2200 Zuschauern mit 5:1 (2:1) gegen den bisherigen Tabellenzweiten. Daniel Ginczek erzielte in der 14. Minute die Führung für den VfB II, die Elia Soriano (32.) egalisierte. Noch vor der Pause sorgte Marvin Wanitzek (41.) für die erneute Führung der Heimmannschaft. Timo Baumgartl traf in der 48. Minute zum vorentscheidenden 3:1. Erneut Wanitzek in der 72. und Marco Grüttner in der 88. Minute markierten den Endstand.
Sercan Sararer trug den Ball beim Führungstor über den halben Platz, passte quer auf Jerome Kiesewetter, der noch an Kickers-Torwart Korbinian Müller scheiterte. Bundesliga-Profi Ginczek machte es im Nachschuss besser. Die Gäste kamen durch einen abgefälschten Seitfallzieher von Soriano zurück ins Spiel. Doch der Schlenzer von Wanitzek aus 20 Metern brachte noch vor der Pause die erneute Führung. Kurz nach Wiederanpfiff köpfte Baumgartl eine Ecke von Wanitzek ein. Der machte per Lupfer aus 20 Meter später sein zweites Traumtor an diesem Tag. Sararer bediente zum Ende noch Grüttner, der nur noch einzuschieben brauchte.
Unsere Empfehlung für Sie

Kapitän des VfB Stuttgart vor 400. Spiel Gonzalo Castros besondere Momente
Gegen den FSV Mainz an diesem Freitag (20.30 Uhr/Liveticker) könnte Gonzalo Castro sein 400. Bundesligaspiel bestreiten. Davor blickt der 33-Jährige auf besondere Momente seiner Karriere zurück.

Newsblog zum VfB Stuttgart Pressekonferenz mit Trainer Matarazzo
VfB Stuttgart News, Wissenswertes, Videos, Bilder und das Neueste aus den sozialen Netzwerken – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet die Weiß-Roten durch die Saison in der Bundesliga.

Von Mario Gomez bis Zlatan Ibrahimovic Das sind die wildesten Streits der Fußballgeschichte
Nach dem Pokalkracher zwischen Inter und AC Mailand bestimmt der Disput von Zlatan Ibrahimovic und Romelu Lukaku die Schlagzeilen. Es war nicht der einzige große Streit in der Geschichte des Fußballs – wir blicken zurück.

Führungsstreit beim VfB Stuttgart Ein Club zerlegt sich selbst
Claus Vogt hat offenbar gute Gründe für seinen Gegenschlag gegen die Gremien des VfB Stuttgart. Wer auf das Gesamtbild des Clubs schaut, so kommentiert unser Autor Dirk Preiß, kann nur zu einem Schluss kommen: Ein Club zerlegt sich gerade selbst.

Ex-Präsident des VfB Stuttgart Erwin Staudt: Unverständnis über öffentlichen Machtkampf
Der frühere Präsident Erwin Staudt kann nicht nachvollziehen, dass der VfB Stuttgart mit seinem internen Zwist dermaßen in die Öffentlichkeit geht.

Der Machtkampf beim VfB Stuttgart Warum Claus Vogt gute Gründe hat, alles auf eine Karte zu setzen
Mit seinem Alleingang, die Mitgliederversammlung zu verschieben, stellt Präsident Claus Vogt den VfB Stuttgart endgültig vor die größte Zerreißprobe seiner Geschichte. Unser Redakteur meint: Die Verschiebung ist die einzig richtige Entscheidung.