Jannik Herm war zwölf Jahre lang Eishockey-Profi. Nun hat er einen Schnitt gemacht – zum Glück für den Stuttgarter EC. Wir beleuchten, was sein Bruder damit zu tun hat, welche Rolle der 31-Jährige bei den Rebels spielen soll und welches „Mitbringsel“ es von ihm gibt.

An diesem Freitag um 20 Uhr steht für die Stuttgart Rebels in der Eiswelt auf der Waldau gegen die Eisbären Heilbronn das erste Heimspiel der neuen Regionalliga-Saison auf dem Programm. Nach dem Abbruch der Auftaktpartie in Pforzheim aufgrund einer Beschädigung der Bande durch die Eismaschine (wir haben berichtet) wird dies nun also der zweite Versuch sein, durchzustarten – für die Degerlocher Mannschaft und ebenso für deren namhaftesten Neuzugang. Vor Wochenfrist hat sich Jannik Herm gleich einmal mit zwei Torvorlagen in die Statistik eingetragen, ehe das vorzeitige Ende kam. Solche Assists, aber auch eigene Treffer sollen zahlreich folgen. Schließlich bringt der 31-jährige Stürmer einiges an Referenzen mit.