Stuttgarter Frühlingsfest Aufbau auf dem Wasen ist so gut wie fertig

Von SIR/dpa 

Wenige Tage vor dem Start des 77. Früglingsfests auf dem Cannstatter Wasen sind die Aufbauarbeiten so gut wie abgeschlossen. Die Veranstalter hoffen auf insgesamt 1,5 Millionen Besucher an den 23 Festtagen.

Noch wird auf dem Cannstatter Wasen letzte Hand angelegt. Am 18. April öffnet das 77. Stuttgarter Frühlingsfest seine Pforten. Foto: dpa 5 Bilder
Noch wird auf dem Cannstatter Wasen letzte Hand angelegt. Am 18. April öffnet das 77. Stuttgarter Frühlingsfest seine Pforten. Foto: dpa

Stuttgart - 239 Schaustellerbetriebe befinden sich in der heißen Aufbauphase für das 77. Stuttgarter Frühlingsfest. Das laut Veranstalter größte Frühlingsfest Europas wird am kommenden Samstag seine Tore öffnen. „Der Aufbau läuft gut - wir sind zum großen Teil fertig“, sagte ein Sprecher der Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart.

Auch wenn sich das Wetter zum Auftakt nicht von seiner besten Seite zeigen wird, rechnen die Veranstalter auf dem Wasen vom 18. April bis zum 10. Mai mit etwa 1,5 Millionen Besuchern. Stuttgarts Erster Bürgermeister Michael Föll (CDU) eröffnet das Fest beim traditionellen Fassanstich um 12 Uhr.

Die Frühlingsfest-Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 12 bis 23 Uhr

Freitag und vor Feiertag 12 bis 24 Uhr

Samstag und an Feiertag 11 bis 24 Uhr

Sonntag 11 bis 23 Uhr