An diesem Samstag fällt der Startschuss für das Stuttgarter Frühlingsfest. Bei tollem Wetter ist die Laune bei den Gästen bestens. Mit der SWR3-Party geht es gleich in die Vollen. Wir haben die Bilder dazu.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Viel besser hätten die Bedingungen zum Start des Stuttgarter Frühlingsfestes 2023 nicht sein können. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen strömten die Massen zur 83. Ausgabe des Volksfestes zum Cannstatter Wasen. Mindestens 60.000 Gäste wurden im Vorfeld erwartet. Und dieses Jahr gibt es endlich keine Einschränkungen mehr.

 

Am ersten Tag gab es im Festzelt „Zum Wasenwirt“ mit der SWR3-Party sogleich einen Schnellstart für die Besucher. Ohne langes Vorgeplänkel ging es gleich in die Vollen. DJ Michael Leupold und die Partyband „Die Grafenberger“ sorgten für gute Stimmung zum Start des Spektakels, das bis zum 14. Mai seine Tore geöffnet hat.

Wir haben die besten Fotos in unserer Bildergalerie zusammengetragen. Viel Spaß beim Durchklicken.