Das diesjährige Frühlingsfest war schlechter besucht, als im Jahr zuvor. Der Schaustellerverband vermeldet ein Minusgeschäft.

Stuttgart - Kurz vor Ende des Stuttgarter Frühlingsfests haben die Veranstalter eine durchwachsene Bilanz gezogen. „Wettertechnisch war es nicht so optimal“, so die Veranstaltungsgesellschaft „in.Stuttgart“ am Freitag.

 

Insgesamt werden 1,3 Millionen Besucher erwartet, 2015 waren es 1,5 Millionen. Der Schaustellerverband meldete ein Minusgeschäft von 20 bis 40 Prozent. Die Polizei sprach von einem „sehr ruhigen Fest im Vergleich zu den vorherigen Jahren“.

Die Zahl der Straftaten wie Körperverletzung und Sachbeschädigung sei um mehr als 20 Prozent zurückgegangen. Das 78. Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen geht am Sonntagabend zu Ende.

Mehr zum Frühlingsfest:

Hinter den Fahrgeschäften und Bierzelten: Arbeiten auf dem Frühlingsfest.

So war es bei der „Gaydelight“.

Einblicke in das Riesenrad-Geschäft.