Stuttgarter Frühlingsfest So sieht Feiertagsstimmung auf dem Volksfest aus

Von jah 

Strahlender Sonnenschein und ein Feiertag: Das war für viele ein Anlass um zum 1. Mai das Stuttgarter Frühlingsfest zu besuchen. Wir haben die schönsten Bilder des Tages gesammelt.

Die Studenten nutzten den Feiertag auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Foto: 7aktuell.de/Daniel Boosz 38 Bilder
Die Studenten nutzten den Feiertag auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Foto: 7aktuell.de/Daniel Boosz

Stuttgart - Zahlreiche Besucher nutzten das tolle Wetter am 1. Mai, um das Stuttgarter Frühlingsfest zu besuchen. Da am Mittwoch neben dem Feiertag zudem Familientag auf dem Volksfest war, kamen viele Eltern mit ihren Kindern zum bunten Treiben nach Bad Cannstatt. Und bei dem tollen Wetter machten Zuckerwatte, die Wasserattraktionen und eine kühle Maß Bier den Besuchern besonders viel Freude – auch wenn der Preis für die Maß mit 10,60 Euro erneut ein neues Maximum erreicht hat.

Mehr zum Stuttgarter Frühlingsfest finden Sie hier.

Neben dem 1. Mai wurde vor allem für Studenten Einiges geboten. Pünktlich zum Semesterstart fand im Wasenwirt die „Night of the Students“ statt. Für die ersten 500 Studenten gab es Freibier im Festzelt. Das ließen sich die Studenten nicht entgehen und sorgten dafür, dass kein Platz im Zelt mehr frei blieb. Für musikalische Untermalung sorgte die Band „Die Grafenberger“.

Die schönsten Impressionen vom 1. Mai auf dem Volksfest sehen Sie in unserer Bildergalerie. Die Tore des 81. Stuttgarter Frühlingsfest stehen den Besuchern noch bis zum 12. Mai offen. Es wird mit über einer Million Besuchern gerechnet.