Ein neuer Trainer, eine neue Philosophie. Das benötigt Zeit, hat der TVB Stuttgart immer betont. Nach acht Pflichtspielniederlagen in Serie ist die Geduld aufgebraucht. Gegen den Bergischen HC muss ein Sieg her, sonst könnte es auch für Roi Sanchez eng werden.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Stuttgart - Die interaktive Multimedia-Reportage des TVB Stuttgart gewährt Einblicke hinter die Kulissen, die sonst nicht möglich sind. So richtete Jürgen Schweikardt nach dem letzten Spiel 2021 in der Kabine der EWS-Arena einen flammenden Appell an die Mannschaft. Neun Punkte seien zu wenig, sagte der Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten nach dem unglücklichen 32:34 im Derby bei Frisch Auf Göppingen. Der Geschäftsführer sprach von einem „Sch. . .gefühl“, richtete dann den Blick aber sofort nach vorne: „Wir müssen in allen Bereichen ein paar Prozent drauflegen. Es geht um Kleinigkeiten. Dieses Bewusstsein müssen wir uns erarbeiten.“