Am Stuttgarter Hauptbahnhof zückt ein 24-Jähriger ein Messer und bedroht drei junge Männer. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Stuttgart - Ein 24-Jähriger hat am Donnerstagmorgen gegen 1 Uhr drei Männer im Alter zwischen 16 und 20 Jahren am Stuttgarter Hauptbahnhof mit einem Küchenmesser bedroht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll er die Personengruppe in einem Schnellrestaurant zunächst belästigt haben, sodass es in der Folge zu verbalen Streitigkeiten zwischen den Beteiligten kam.

 

Daraufhin zog der 24-jährige Mann offenbar ein Küchenmesser aus seinem Rucksack hervor und soll die jungen Männer im Anschluss verbal und unter Vorhalten des Messers bedroht haben. Eine alarmierte Streife der Bundespolizei nahm den Tatverdächtigen am Vorplatz des Stuttgarter Hauptbahnhofs vorläufig fest und brachte ihn auf das Polizeirevier. Nach Sicherstellung des Küchenmessers, welches eine Klingenlänge von etwa 20 Zentimetern aufwies, konnte der 24-Jährige das Polizeirevier wieder verlassen.

Der im Rems-Murr-Kreis wohnhafte Mann muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung rechnen. Die Bundespolizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen und weiteren eventuellen Geschädigten. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/870-350 zu melden.