Die Bundespolizei hat eine 15-jährige Jugendliche im Stuttgarter Hauptbahnhof angetroffen, die aus einer Jugendschutzeinrichtung ausgerissen war. Der Vater des Mädchens hatte den Beamten den entscheidenden Hinweis geliefert.

Stuttgart - Eine jugendliche Ausreißerin ist am Sonntag am Stuttgarter Hauptbahnhof aufgegriffen worden. Sie war im Landkreis Calw aus einem Wohnheim abgehauen.

 

Der Vater der 15-Jährigen hatte der Polizei den entscheidenden Hinweis gegeben: Er rief am Sonntag bei der Bundespolizei in Stuttgart an und meldete, dass seine Tochter mit einem Regionalexpress nach Stuttgart unterwegs sei. Dort wurde sie gegen 13.45 Uhr bei der Ankunft des Zuges von einer Streife der Bundespolizei in Empfang genommen.

Die Polizeibeamten brachten die Ausreißerin dann in eine Jugendschutzeinrichtung in Stuttgart. Wohin sie wollte, hat die 15-jährige Jugendliche den Ermittlern nicht verraten, nachdem sie aufgegriffen worden war.