Aufregung in der Stuttgarter Innenstadt am frühen Montagmorgen: Mit 14 Fahrzeugen ist die Feuerwehr im Einsatz gewesen, um einen Brand auf dem Dach eines Gebäudes zu löschen.

Stuttgart-Mitte - Am frühen Montagmorgen ist in der Stuttgarter Innenstadt auf dem Dach eines Gebäudes ein Feuer ausgebrochen.

 

Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilt, wurde gegen 8.25 Uhr ein Brand auf dem Dach des Gebäudes in der Calwer Straße gemeldet. Offenbar war die Einhausung eines Aufzugs oder einer Klimaanlage in Brand geraten.

Mit 14 Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr aus, um den Brand zu löschen. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, sodass durch den Brand niemand verletzt oder gefährdet wurde. Das Gebäude, das derzeit renoviert wird, konnte inzwischen wieder der Baufirma übergeben werden.

Bislang liegen keine Informationen zur Brandursache vor. Es ist von einem relativ geringen Sachschaden auszugehen, da das Gebäude momentan kernsaniert wird.