Stuttgarter Kessel-Festival Wasen-Party wird zum zweiten Mal verschoben

Ja, das gab’s mal: das Publikum des Kessel-Festivals 2019 Foto: Lichtgut/Julian Rettig
Ja, das gab’s mal: das Publikum des Kessel-Festivals 2019 Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Die schlechte Nachricht: Das Stuttgarter Kessel-Festival 2021 ist abgesagt. Die gute: Es wird am 25. und 26. Juni 2022 nachgeholt.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

StuttgartSchon 2020 ist das Kessel-Festival in Stuttgart wegen der Corona-Pandemie verschoben worden. Am Donnerstag gaben die Veranstalter bekannt, dass auch die Ausgabe 2021 nicht auf dem Cannstatter Wasen stattfinden kann. Das in diesem Jahr vorgesehene Line-Up soll immerhin nachgeholt werden, und zwar am 25. und 26. Juni 2022. „Wir bedauern es zutiefst, dass das Kessel-Festival nicht wie geplant im Juni stattfinden können wird. Wir haben bis zuletzt darauf gehofft, dass es in diesem Sommer Mittel und Wege geben würde, unser Festival in seiner Form und Ausrichtung stattfinden lassen zu können, aber da macht uns das Virus leider erneut einen Strich durch die Rechnung. So ist es aktuell leider ausgeschlossen, im Juni eine Großveranstaltung durchzuführen“, sagte Christian Doll, Geschäftsführer Kessel Festival GmbH & Co. KG. Bereits gekaufte Tickets bleiben für 2022 gültig. „Ein Kessel-Festival“, so Doll, „kann nicht ‚light‘ oder mit Abstand stattfinden, unser Festival lebt von Nähe, Atmosphäre, Zusammensein, Mitmachen und gemeinsam Musik erleben. Dies alles wird es im kommenden Jahr wieder für uns alle geben! Darauf freuen wir uns schon jetzt!“

Der Geschäftsführer Tobias Reisenhofer: „Uns blutet das Herz. Aber die Gesundheit aller geht vor. Ganz egal wie die neue „Normalität“ zukünftig aussehen wird — auf dem Kessel Festival ist diese weiterhin bunt, vielfältig und nachhaltig. Gemeinsam mit unseren Partnern nutzen wir die Zeit, um Infrastruktur und Abläufe zu optimieren, und in 2022 ein noch attraktiveres Programm für jung und alt anbieten zu können.“

Infos: www.kesselfestival.de




Unsere Empfehlung für Sie