Der verpasste Aufstieg für die Stuttgarter Kickers nach einer nervenaufreibenden Saison ist extrem bitter. Wird der eingeschlagene Weg konsequent weiterverfolgt, sind die Perspektiven dennoch gut, meint unser Autor Jürgen Frey

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Was für eine Enttäuschung bei den Stuttgarter Kickers. Wieder kein Erfolgserlebnis. Wieder kein Aufstieg. Wieder kein Ende der Leidenszeit. Der Härtetest für die emotionalen Bindungskräfte zwischen Club und Anhängerschaft geht ungebremst weiter. Dass alle, die blaue Fahne der Hoffnung nie eingerollt haben, nicht belohnt wurden, ist nach dieser nervenaufreibenden Saison mit Trainerwechsel, Abschied des Sportlichen Leiters, 91 Oberliga-Punkten, aber dem am Ende eben verlorenen irren Wettschießen mit dem SGV Freiberg um den Direktaufstieg extrem bitter.