Die Mannschaft der Stuttgarter Kickers hat schon ein Zeichen pro Dieter Märkle gesetzt. Zumindest bis zur Winterpause wird der Fußball-Regionalligist mit dem Interimstrainer weitermachen.

Stuttgart - Zumindest bis zur Winterpause wird der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers mit Interimstrainer Dieter Märkle weitermachen. Die endgültige Entscheidung darüber, ob Märkle zum Cheftrainer des Drittliga-Absteigers befördert oder ein neuer Coach verpflichtet wird, soll erst nach der letzten Partie des Jahres am 10. Dezember beim TSV Steinbach fallen.

 

„Momentan sind wir in einer vorteilhaften Situation, denn die Mannschaft ist in guten Händen“, sagte Kickers-Präsident Rainer Lorz am Donnerstag. „Wir werden jetzt erst einmal alle Energie dafür einsetzen, möglichst viele Punkte aus den Spielen bis Weihnachten zu holen und dann die abschließende Entscheidung treffen.“

Der Tabellenachte hatte sich vor knapp drei Wochen nach einem durchwachsenen Saisonstart von Trainer Alfred Kaminski getrennt. Seitdem betreut Märkle die Mannschaft und holte in zwei Spielen vier Punkte. Zuvor war er für die U23 der „Blauen“ verantwortlich.