Nach Dirk Schuster, Guido Buchwald und Gerd Dais wollen die Stuttgarter Kickers nun mit Massimo Morales als Chefcoach die nötigen Punkte zum Klassenerhalt in der 3. Liga einfahren - hier die Bilder der ersten Trainingseinheit des Italieners.

Stuttgart - Mit Aufstiegstrainer Dirk Schuster ging es in die Saison und in den Herbst. Im November jedoch wurde Schuster entlassen und nach einem längeren Übergang mit Guido Buchwald übernahm Gerd Dais Anfang Januar. Doch auch der musste - nach nur drei Monaten - seinen Dienst quittieren.

 

Also probieren es die Stuttgarter Kickers nun mit ihrem vierten Trainer: Massimo Morales heißt der neue Coach und der Italiener leitete am Montagvormittag seine erste Trainingseinheit im ADM-Sportpark auf der Waldau.

Mit Morales soll den Kickers der Klassenerhalt in der 3. Liga gelingen. Im Moment stehen die Stuttgarter Kickers als Tabellen-17. nur aufgrund der um drei Treffer besseren Tordifferenz vor dem ersten Abstiegsplatz, Konkurrent Babelsberg hat aber zwei Partien weniger absolviert.

"Ich komme nicht als Wunderheiler und Handaufleger“, sagte Massimo Morales, ehemaliger Assistent des früheren FC-Bayern-Coaches Giovanni Trapattoni, nach seiner ersten Übungseinheit beim Fußball-Drittligisten. „Aber wenn ich nicht überzeugt wäre, dass die Mannschaft die Klasse halten kann, wäre ich nicht angetreten.“

Um die Mannschaft besser kennenzulernen, hat der 48-Jährige kurzfristig ein Extra-Training für Dienstagvormittag anberaumt. Am Abend wird er dann erstmals beim Nachholspiel gegen Borussia Dortmund II (19 Uhr) auf der Trainerbank der Kickers sitzen.

Wir haben die Fotos von Morales' Trainingsdebüt bei den Blauen - klicken Sie sich durch die Bildergalerie.