Die Stuttgarter Kickers müssen am Samstag in der dritten Liga gegen Holstein Kiel auf ihren Torjäger Elia Soriano (Knieprobleme) verzichten. Dafür könnte Lhadji Badiane zum Zug kommen.

Stuttgart - Mit dem Spiel am heutigen Samstag gegen Holstein Kiel geht – nicht nur für die Stuttgarter Kickers – bereits die Hinrunde in der dritten Liga zu Ende. Und nicht nur deshalb will die Mannschaft nach zuletzt vier sieglosen Punktspielen endlich wieder einen Sieg einfahren. Was nicht einfach wird, weil der Gegner die Mannschaft der Stunde (neun Spiele ohne Niederlage) ist. „Ich habe aber gesehen, wie man Kiel knacken kann“, sagt der Kickers-Trainer Horst Steffen, der sich deshalb auch nicht in die Karten schauen lässt. „Vielleicht gibt es ja eine Überraschung“, sagt er zur Aufstellung.

 

Zumindest eine unangenehme: denn ausgerechnet der Torjäger Elia Soriano steht nicht zur Verfügung, nachdem er sich in Erfurt eine Knieverletzung zugezogen hat, dafür dürfte Lhadji Badiane ins Sturmzentrum rücken. Der seit Wochen schmerzlich vermisste Kapitän Enzo Marchese steht zwar seit dieser Woche wieder auf dem Platz, aber noch nicht im Mannschaftstraining. „Deshalb glaube ich nicht, dass es vor der Winterpause noch zu einem Einsatz reicht“, sagt Steffen. Und auch der Spieler selbst bremst aufkeimende Hoffnungen. „Ich werde auf keinen Fall ein Risiko eingehen“, betont Marchese.