Stuttgarter Kickers gegen Neckarsulmer Sport-Union Die Blauen setzen ihre Siegesserie fort

Von  

Die Stuttgarter Kickers haben in der Oberliga einen weiteren Schritt nach oben gemacht. Beim Sieg gegen die Neckarsulmer Sport-Union haben die Blauen trotz des deutlichen Ergebnisses einige Probleme. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Die Stuttgarter Kickers um Torjäger Mijo Tunjic bleiben in der Erfolgsspur. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn 6 Bilder
Die Stuttgarter Kickers um Torjäger Mijo Tunjic bleiben in der Erfolgsspur. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers sind in der Oberliga wieder zurück in der Erfolgsspur. Nach dem 3:0-Sieg im Derby gegen den VfB Stuttgart II und dem 4:1 in Linx, konnten die Degerlocher erneut einen Dreier einfahren. Das Team von Trainer Ramon Gehrmann setzte sich am Samstag zu Hause im Gazi-Stadion auf der Waldau gegen die Neckarsulmer Sport-Union mit 3:0 (1:0) durch.

Nach einem schwachen Beginn war es einmal mehr Torjäger Mijo Tunjic, der das 1:0 für seine Farben erzielte. In der 28. Minute vollstreckte er nach einer schönen Hacken-Vorlage von Christian Giles Sanchez zur Führung. Auch im zweiten Durchgang gab es Chancen auf beiden Seiten, bevor Malte Moos in der 76. Minute mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Erneut bereitet Giles Sanchez stark vor, der sich kurz danach für seine tolle Leistung belohnte und in der 80. Minute zum 3:0 traf.

Durch den Sieg kletterten die Kickers auf Rang zwei in der Tabelle. Einzig der VfB II steht noch vor den Blauen. Sie gewann mit 6:2 beim SGV Freiberg. Hier gibt es unseren Liveticker in Zusammenarbeit mit den Stuttgarter Kickers und dem Amateurfußballportal FuPa.net zum Nachlesen.