Die nackten Ergebnisse in der Vorbereitung hätten durchaus besser sein können. Doch Paco Vaz, der Trainer der Stuttgarter Kickers, sieht dem Regionalliga-Wiederbeginn optimistisch entgegen.

Bahlingen - Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers blieb auch im vierten und letzten Vorbereitungsspiel sieglos, für Trainer Paco Vaz brachte das 0:0 bei Oberligist Bahlinger SC aber viele positiven Aspekte: „Ich bin sehr zufrieden, der Gegner hat einmal auf unser Tor geschossen, wir hatten dagegen sieben, acht gute Chancen“, sagte der Coach. Dass es wie in zwei weiteren Vorbereitungsspielen zu keinem Tor reichte, macht Vaz wenig Sorgen: „Schlimmer wäre es, wenn wir uns keine Chancen rausspielen würden. Unser klarer Schwerpunkt lag in der Defensive, in diesem Bereich haben wir große Fortschritte gemacht und sind sehr stabil.“

 

Wichtig mit Blick auf den Regionalliga-Wiederbeginn an diesem Samstag (16 Uhr) bei der TuS Koblenz: Kein weiterer Spieler hat sich verletzt. Mijo Tunjic hielt die ersten 45 Minuten problemlos durch. Nach der Pause löste ihn Neuzugang Daniel Hammel ab. „Er ist ein laufstarker Stürmer mit viel Durchsetzungsvermögen, der die Bälle gut ablegt“, sagt Vaz. Offensivmann Lhadji Badiane (Bänderriss) fehlt noch eine Woche. Im Tor stand 90 Minuten Christian Ortag. Eine Entscheidung über die Nummer eins sei aber noch nicht gefallen. Dagegen ist klar, dass Ex-Profi Marco Calamita neuerdings als Co-Trainer der Kickers-A-Jugend tätig ist.