Oberligist Stuttgarter Kickers kann weiter auf die Unterstützung von Hauptsponsor MHP bauen. In der Aufstiegsfrage gibt es unterdessen Neues aus Hessen, sie ist aber weiter offen – und wird von der Regionalliga-Gesellschaftersammlung extern rechtlich geprüft.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Stuttgart - „Für uns ist das eine tolle Nachricht in dieser schweren Zeit, sie motiviert uns und gibt uns gewisse Planungssicherheit.“ Lutz Siebrecht, der Sportliche Leiter des Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers, reagierte erleichtert auf die Vertragsverlängerung von Haupt- und Trikotsponsor MHP – A Porsche Company. Das Management- und IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Ludwigsburg hält den Blauen bereits seit 2015 die Treue. „Wir glauben weiterhin an die Kickers. Wir fühlen uns dieser Tradition verpflichtet und wir haben größtes Vertrauen in die Personen“, teilte Ralf Hofmann, Gründer, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP mit.