Die Stuttgarter Kickers dürfen sich freuen: Europapokalsieger Eintracht Frankfurt verzichtet auf sämtliche Zuschauereinnahmen aus dem DFB-Pokalspiel gegen die Blauen.

Schöne Geste von Eintracht Frankfurt: Der Fußball-Bundesligist überlässt den Stuttgarter Kickers den ihm zustehenden Anteil aus den Zuschauereinnahmen aus dem DFB-Pokal-Duell im vergangenen Oktober. Die Hessen hatten sich in der zweiten Runde des Wettbewerbs mit 2:0 beim Degerlocher Oberligisten durchgesetzt. Die Summe, die den Frankfurtern zustehen würde, liegt laut Kickers im mittleren fünfstelligen Bereich.

 

„Das zeigt die schöne Seite des Fußballs: Zusammenhalt, Unterstützung, Solidarität“, sagte der Präsident der Stuttgarter, Rainer Lorz, in einer Clubmitteilung vom Mittwoch. „Wir sind der Eintracht sehr dankbar.“ Er sei sich sicher, dass die Anzahl der Kickers-Fans, die den weiteren Werdegang der Frankfurter mehr als wohlwollend betrachte, noch einmal steige.