Der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers will mit einem Sieg am Samstag (14 Uhr) beim SV Wehen Wiesbaden Eigenwerbung für das Spitzenspiel gegen Dynamo Dresden betreiben.

Stuttgart - Was erwartet die Stuttgarter Kickers am Samstag (14 Uhr) beim SV Wehen Wiesbaden? „Ich kann es nicht hundertprozentig einschätzen“, sagt der Kickers-Trainer Horst Steffen, „aber sie haben eine Qualität, die wir nicht ins Spiel kommen lassen dürfen.“ Und was erwartet die Wehener im Kickers-Tor? „Ich habe die Entscheidung im Kopf“, sagt Steffen, „aber ich werde sie vor dem Spiel nicht öffentlich bekanntgeben.“

 

Wobei die beiden Betroffenen spätestens auf der Fahrt an diesem Freitag informiert werden – und da spricht viel dafür, dass Rouven Sattelmaier den Konkurrenzkampf gegen Carl Klaus vorerst gewonnen hat. „Wir werden auf jeden fall einen guten Torwart haben“, sagt Steffen.

Aber hoffentlich auch gute Feldspieler. Wenn die an die Leistung gegen Magdeburg anknüpfen, „kann der Gegner verteidigen wie er will“, sagt Steffen. Soll heißen: dann wird es immer schwer. Während Steffen bei den Torhütern die Qual der Wahl hat, steht hinter Hendrik Starostzik (Knöchel) ein Fragezeichen. Definitiv außen vor ist Gratas Sirgedas. Der Neuzugang quält sich mit einer Muskelverletzung herum, die jetzt ausgeheilt werden soll. Heißt: zwei, drei Wochen Pause. Also auch nächsten Mittwoch im Spitzenspiel gegen Dynamo Dresden. „Natürlich ist das im Hinterkopf“, gibt Steffen zu. „Aber es bringt nichts, wenn wir an Mittwoch denken und am Samstag vergeigen“, warnt der Trainer davor, sich jetzt schon ablenken zu lassen.