Stuttgarter Kickers Intensiver Test mit Brise Extrabrisanz

Fußball-Oberligist Stuttgarter Kickers hat im Test gegen Regionalligist TSG Balingen 1:1 gespielt. Ein paar angeschlagene Spieler wurden dabei geschont.
Stuttgart – Als die Stuttgarter Kickers dieses Testspiel ausgemacht hatten, standen zwei Dinge bei der TSG Balingen noch gar nicht fest: Dass Martin Braun, der ehemalige Sportliche Leiter der Blauen, Trainer wird, und dass Leander Vochatzer in der Winterpause von Degerloch auf die Zollernalb wechselt. Diese beiden Personalien brachten in die Partie am Donnerstagabend beim SV Hoffeld dann doch noch eine Brise Extrabrisanz hinzu. Am Ende trennte sich der Fußball-Oberligist und der Regionalliga-Vorletzte 1:1, wobei klar war, dass der ehemalige Blaue Vochatzer wegen seines Mittelfußbruchs nicht am Ball sein kann. -
Lesen Sie hier: Interview mit Lutz Siebrecht
Kann Akkaya hatte die TSG mit einem Freistoß (10.) in Führung gebracht. Mijo Tunjic glich mit einem Elfmeter aus – Malte Moos war gefoult worden (24.). Dabei blieb es bis zum Ende. „Das war ein sehr intensives Spiel und daher ein guter Test, da uns genau das auch in der Oberligaspielen erwarten wird“, sagte der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht. Auch Trainer Ramon Gehrmann zeigte sich zufrieden: „In der ersten Halbzeit haben wir die TSG sehr gut bespielt, viel Ballbesitz gehabt und die Tiefe gefunden. Im zweiten Durchgang hat man gemerkt, dass die Spieler müde sind und die Vorbereitung auch Körner kostet. Ein paar angeschlagene Akteure sind vorsichtshalber draußen geblieben.“ Dazu gehörten Tobias Feisthammel (Rückenprobleme), Nikola Trkulja (Magen-Darm), Markus Obernosterer (Adduktoren) und Michael Klauß (Zerrung). Am Samstag (13 Uhr) testen die Kickers bei Verbandsligist SKV Rutesheim.
Lesen Sie hier: Ein „Traum in Blau“ jetzt auf Vimeo verfügbar
Viel schlimmer hat es dagegen den Schlüsselspieler von Ligarivale 1. Göppinger Sportverein erwischt: Torjäger Kevin Dicklhuber (elf Saisontreffer) verletzte sich im Training schwer. Er brach sich einen Knochen,der zum kleinen Zeh führt. Außerdem zog er sich dabei einen Sehnenriss zu. Der Offensivmann wird mindestens sechs Wochen ausfallen.
Die Stuttgarter Kickers testen bereits an diesem Samstag (13 Uhr) wieder. Dann geht es zu Verbandsligist SKV Rutesheim, dem früheren Verein von Kickers-Stürmer Noah Lulic.
Aufstellung Kickers gegen Balingen
Erste Halbzeit: Trautner – Ludmann, Auracher, Reisig, Kammerbauer – Moos, Kling, Giles, Blank – Braig, Tunjic.
Zweite Halbzeit: Bromma – Ludmann, Auracher (69. Rieg), Reisig, Kammerbauer (69. Freitas) – Braun, Kling (69. Benkeser), Giles (69. Irion), Blank – Lulic, Tunjic.
Unsere Empfehlung für Sie

VfB-Trainer Matarazzo im Mittelfeld Welcher Bundesliga-Coach ist der Dienstälteste?
Dimitrios Grammozis und Frank Kramer haben ihre neuen Trainerjobs in der Fußball-Bundesliga angetreten. Aber welcher Chefcoach ist derjenige, der aktuell am längsten bei seinem Club wirkt?

Ex-Sportdirektor des VfB Stuttgart Fredi Bobic bestätigt Abschied von Eintracht Frankfurt
Einem Bericht zufolge verlässt Fredi Bobic den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt noch in diesem Sommer. Es halten sich die Gerüchte über einen möglichen Wechsel nach Berlin.

Fußball und das Coronavirus DFL hält an Hygienekonzept fest und fordert hohe Disziplin
Die Deutsche Fußball Liga hält trotz der neuartigen Corona-Mutationen eine Anpassung des Hygienekonzepts derzeit nicht für notwendig. Der verantwortliche Leiter und DFB-Chefmediziner Tim Meyer fordert aber weiter hohe Disziplin der Beteiligten.

Chaos beim FC Schalke 04 Verein trennt sich von Gross, Schneider und Riether
Auf dem unaufhaltsamen Weg in die 2. Liga muss beim FC Schalke 04 mal wieder der Trainer gehen. Auch Sportchef Schneider ist nun endgültig weg. Wie es weitergeht beim finanziell und sportlich angeschlagenen Tabellenletzten, ist unklar.

3:1 bei der TSG 1899 Hoffenheim Starker Filip Kostic führt Eintracht Frankfurt zum nächsten Sieg
Frankfurt entwickelt sich zum ernsthaften Kandidaten für die Champions League. Die Eintracht ist in diesem Jahr noch ungeschlagen. Trainer Adi Hütter erlaubt sich dabei den Luxus, Rückkehrer Jovic weiter als Joker einzusetzen.

Neuzugang der Stuttgarter Kickers Luigi Campagna: Der Reisende mit dem Bad-Boy-Image
Luigi Campagna trägt durch seine kampfbetonte Spielweise viel zur Stabilität einer Mannschaft bei. Deshalb haben ihn die Stuttgarter Kickers aus Offenbach geholt. Der 31-Jährige hat bewegte Jahre hinter sich.