Stuttgarter Kickers Kaminski ist vom Angriff überzeugt

Kickers-Coach Alfred Kaminski setzt vor dem Heimspiel gegen Wormatia Worms darauf, dass bei Torjäger Mijo Tunjic der Knoten geplatzt ist. Der Doppelpack im Derby gegen den VfB II war da schon ein guter Anfang.
Stuttgart - Der Kickers-Trainer Alfred Kaminski hat gut geschlafen, nachdem er am Mittwoch lange unterwegs war. Der Trainer der Stuttgarter Kickers hatte zur Spielbeobachtung beim 1:1 des FK Pirmasens gegen Teutonia Watzenborn geweilt, und die Rückfahrt dauerte länger als erwartet. Sein genereller Eindruck lautet: „Die Liga ist so ausgeglichen und stark wie nie zuvor.“ Das könnte sich auch am Samstag (14 Uhr) bestätigen, wenn Wormatia Worms (mit dem ehemaligen Kickers-Spieler Patrick Auracher) im Gazi-Stadion gastiert. Und das mit der Empfehlung, aus den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte geholt zu haben. „Vor allem im Angriff haben sie mit Treske und Dorow ein gefährliches Duo.“
Wobei die Kickers ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen sollten. „Unsere Mannschaft weiß, dass sie auf einen starken Angriff bauen kann“, sagt Kaminksi auf Mijo Tunjic angesprochen, der unter der Woche im Derby (3:1) seine ersten beiden Feldtore erzielt hat. Der Knoten ist geplatzt, was für Kaminski nur eine Frage der Zeit war. „Irgendwann wird der Einsatz belohnt.“ Das galt am Dienstag nicht nur bei Tunjic.
Unsere Empfehlung für Sie

Matthias Becher von den Stuttgarter Kickers „Diese Leidenschaft, dieses Miteinander fasziniert mich“
Ein halbes Jahr hat Matthias Becher als Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers hinter sich. Im Interview zieht er ein Zwischenfazit und beantwortet auch die Frage: Wie lange können die Blauen ohne Zuschauereinnahmen noch durchhalten?

Videobotschaft von Kevin Großkreutz Ex-Spieler spricht emotional über VfB-Zeit
Kevin Großkreutz zieht sich aus dem Profifußball zurück. In einer emotionalen Videobotschaft blickt er auf seine Karriere zurück – auch auf die Zeit beim VfB. Fußball möchte er dennoch weiterhin spielen.

Kapitän des VfB Stuttgart vor 400. Spiel Gonzalo Castros besondere Momente
Gegen den FSV Mainz an diesem Freitag (20.30 Uhr/Liveticker) könnte Gonzalo Castro sein 400. Bundesligaspiel bestreiten. Davor blickt der 33-Jährige auf besondere Momente seiner Karriere zurück.

Nach Trennung von Paris St. Germain Thomas Tuchel neuer Teammanager beim FC Chelsea
Thomas Tuchel ist neuer Teammanager beim englischen Topklub FC Chelsea. Der deutsche Trainer erhält einen Vertrag bis 2022 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Startrainer wechselt zum FC Chelsea Thomas Tuchel kellnerte einst in Bar am Rotebühlplatz
Er spielte für die Stuttgarter Kickers und war Jugendtrainer beim VfB. Dann startete Thomas Tuchel so richtig durch. Nun wird er neuer Teammananger beim FC Chelsea. Wir haben eine Bildergalerie zu seinen Stationen erstellt.

Podcast mit Guido Buchwald Der Karriere-Rückblick mit dem VfB-Ehrenspielführer
Guido Buchwald blickt mit unseren Redakteuren Christian Pavlic und Philipp Maisel auf eine bewegte Karriere zurück – in der 142. Folge unseres VfB-Podcasts „PodCannstatt“.