Stuttgarter Kickers Publikumsliebling Lukas Kling bleibt ein Blauer

Die Stuttgarter Kickers haben eine weitere Personalie für die kommende Oberliga-Saison verkündet. Mittelfeldspieler Lukas Kling wird weiterhin das Trikot der Blauen tragen.
Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben den Vertrag mit Mittelfeldspieler Lukas Kling verlängert. Der 29-Jährige, der bei den Blauen als Publikumsliebling gilt, wird also auch in der kommenden Saison das Trikot des Oberligisten tragen.
„Ich bin sehr glücklich weiter Teil der Kickers-Familie zu sein. Ich werde alles daransetzen, dass wir in der kommenden Saison erfolgreich sind und möchte mich zudem stark im Jugendbereich als Mentor und Co-Trainer engagieren“, wird Kling auf der Facebook-Seite der Stuttgarter Kickers zitiert. Der defensive Mittelfeldspieler wechselte 2018 vom 1. FC Schweinfurt 05 zu den Blauen nach Degerloch.
Alles Wissenswerte zum Trainingsauftakt der Stuttgarter Kickers
Neben Kling wird auch Nico Blank den Kickers erhalten bleiben – auch er verlängerte seinen Vertrag. Am Montag verkündeten die Stuttgarter zudem die Neuzugänge Thomas Bromma und Leon Braun. Beide Spieler kommen von der SGV Freiberg auf die Waldau. Am Freitag starten die Kickers in die Saisonvorbereitung. Um 15 Uhr findet auf den Trainingsgelände der Blauen das erste Training statt.
Offizielle Personalien
Abgänge: Josip Landeka (Karriereende), Ramon Castellucci (1. FC Saarbrücken), Ibrahima As Diakite (zurück Frankreich), Abdenour Amachaibou, Manuel Schneck, Robin Herrmann (alle Ziel unbekannt)
Zugänge: Thomas Bromma, Leon Braun (beide SGV Freiberg), Plator Gashi, Berkant Cetinkaya, Kelecti Nkem, Erman Kilic (alle eigene U19).
Der bisherige Kader 2019/20
Tor: Thomas Bromma, Pator Gashi
Abwehr: Patrick Auracher, Tobias Feisthammel, Daniel Niedermann, Marvin Jäger, Johannes Ludmann, Panagiotis Karastergios.
Mittelfeld: Leon Braun, Valentino Stepcic, Michael Klauß, Nico Blank, Florijan Ahmeti, Leander Voachatzer, Berkant Cetinkaya, Ermin Kilic, Lukas Kling.
Sturm: Mijo Tunjic, Shkemb Miftari, Lhadji Badiane, Kelecti Nkem.
Feststehende Testspiele
Samstag, 6. Juli, 15 Uhr: FV Illertissen – Kickers, Sportgelände des FV Senden
Samstag, 13. Juli, 16 Uhr: TG Gönningen (verstärkte Auswahlmannschaft) – Kickers, Sportplatz Wiesaztal in Reutlingen-Gönningen
Unsere Empfehlung für Sie

VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach Wieder kein Heimsieg – warum der VfB-Trainer damit gut leben kann
Auch im achten Anlauf schafft der VfB Stuttgart nicht den ersehnten ersten Heimsieg dieser Bundesligasaison. Für Trainer Pellegrino Matarazzo ist das kein wirkliches Problem. Wir sagen, warum.

Gelbsperren beim VfB Stuttgart Wer ersetzt Nicolas Gonzalez und Silas Wamangituka?
Im Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld muss der VfB Stuttgart auf seine erfolgreichsten Torjäger verzichten. Wer soll sie ersetzen?

Bundesliga Rückkehrer Jovic trifft doppelt: Eintracht gewinnt gegen Schalke
Ausgerechnet Rückkehrer Luka Jovic schießt Eintracht Frankfurt zum Heimsieg gegen den FC Schalke 04. Und ein Abschied bewegt.

Stuttgarter Kickers Innenverteidiger Niklas Kolbe bleibt zwei weitere Jahre
Er ist in der Abwehr der Stuttgarter Kickers gesetzt. Nun ist es dem Fußball-Oberligisten gelungen, Niklas Kolbe für zwei weitere Jahre an die Blauen zu binden.

FC Bayern München gegen SC Freiburg Lewandowski und Müller führen Bayern zum 2:1
Der FC Bayern hat sich nach zwei Pleiten mit starker Mentalität zurückgemeldet. Anfälligkeiten aber bleiben. Lewandowski und Müller dürfen sich über Bestmarken freuen, der Club über die Hinrunden-Meisterschaft.

VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach Darum ist Nicolas Gonzalez der Spieler des Spiels
VfB-Angreifer Nicolas Gonzalez hat am Wochenende gleich in doppelter Hinsicht Historisches geschafft. Doch nicht nur deswegen ist er unser Spieler des Spiels.