Die vergangenen Wochen und auch der Auftritt im ersten Aufstiegsspiel gegen Eintracht Stadtallendorf machen den Stuttgarter Kickers Mut, doch noch ist nichts erreicht. Wie nutzen die Blauen die Tage bis zur entscheidenden Partie bei Eintracht Trier?

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Der erste von zwei Schritten zum Aufstieg in die Fußball-Regionalliga war gemacht, als Kapitän Mijo Tunjic nach dem souveränen 3:0 der Stuttgarter Kickers gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf etwas aus dem Nähkästchen plauderte: „Wir waren in der Kabine alle heiß wie Windhunde bevor die Klappe hoch geht und haben noch das Lied Leyla gesungen. Wir sind einfach eine brutale Einheit.“ Dieser Teamspirit wird im Sport oft herausgestrichen, manchmal klingt es wie eine Plattitüde, doch im Fall der Blauen ist es keine abgedroschene Phrase.