Der Torjäger Elia Soriano von den Stuttgarter Kickers wird mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss lange ausfallen. Der Verein wird sich unter Umständen auf die Suche nach Ersatz machen.

Stuttgart - Der Drittligastürmer Elia Soriano von den Stuttgarter Kickers hat sich beim Gastspiel am Samstag bei Jahn Regensburg (2:0) schwer am Knie verletzt. Erste Untersuchungen ergaben einen Verdacht auf einen Kreuzbandriss. In diesem Fall wäre die komplette Saison für den Stürmer gelaufen, der mit bisher sieben Saisontoren der erfolgreichste Torjäger des Clubs ist.

 

„Wir wollen noch eine weitere Diagnose abwarten. Aber ich stehe bereits in den Startlöchern, um mich nach Ersatz für Elia umzusehen“, sagt der Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer. An diesem Dienstag wird sich Soriano bei dem Kniespezialisten Ulrich Boenisch, der bereits internationale Stars wie Bastian Schweinsteiger, Ilkay Gündogan oder Sami Khedira behandelt hat, in Augsburg noch einer weiteren Untersuchung unterziehen. Erst dann haben die Kickers Klarheit. „Wir haben noch Geld für einen neuen Stürmer“, sagt Zeyer. Auch, weil Elia Soriano zunächst von der Krankenkasse und dann von der Berufsgenossenschaft bezahlt wird.