Das Heimdebüt von Trainer Horst Steffen ist geglückt. Seine Stuttgarter Kickers gewannen am Samstag in der Dritten Liga gegen den FC Hansa Rostock mit 2:0 (1:0). Dabei zeigte sich Kickers-Spielmacher Enzo Marchese (32./52.) als sicherer Elfmeterschütze. Er erzielte beide Treffer vom Punkt.

Stuttgart - Das Heimdebüt von Trainer Horst Steffen ist geglückt. Seine Stuttgarter Kickers gewannen am Samstag in der Dritten Liga gegen den FC Hansa Rostock mit 2:0 (1:0). Dabei zeigte sich Kickers-Spielmacher Enzo Marchese (32./52.) als sicherer Elfmeterschütze. Er erzielte beide Treffer vom Punkt. Die 4610 Zuschauer im Stadion sahen eine insgesamt eher mäßige Partie, die die Stuttgarter gegen zu harmlose Rostocker mühelos gewannen.

 

In einer schwachen ersten Halbzeit gab es kaum nennenswerte Aktionen in den Strafräumen beider Teams. Wirkliche Gefahr entwickelte sich meist nach Standards. Nach einem Foul des Rostockers Noel Mendy an Patrick Auracher verwandelte Marchese den Elfmeter sicher. Kurz nach der Pause musste Marchese wieder an den Strafpunkt, diesmal nach einem Handspiel von Manuel Starke. Erneut erwies sich der Spielmacher nervenstark. Die Schwaben haben nach dem dritten Heimsieg in Serie wieder Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. Rostock dagegen konnte seit dem 7. Spieltag nicht mehr gewinnen.