Markus Obernosterer von den Stuttgarter Kickers ist in der laufenden Oberligasaison vom Pech verfolgt. Nun fehlt der torgefährliche Mittelfeldspieler, weil er sich mit heißem Wasser den Fuß verbrannte.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Markus Obernosterer bemüht ein altes Fußballerzitat: „Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß.“ Der torgefährliche Mittelfeldspieler des Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers musste in dieser Saison wegen drei unterschiedlichen Verletzungen bereits mehrere Wochen pausieren , nun fällt der 31-Jährige wegen eines Unfalls im eigenen Haushalt aus. Bereits am vergangenen Freitag kippte er sich beim Kochen aus Versehen glühend heißes Wasser über den linken Fuß. „Es sollte schnell-schnell gehen, und als ich das Wasser aus dem Teekocher in einen Topf schütten wollte, passierte das Malheur“, berichtet der Österreicher.