Fußball-Oberligist Stuttgarter Kickers muss den nächsten personellen Rückschlag verkraften. Den Ausfall von Luigi Campagna findet der Trainer „sehr ärgerlich“. Wer spielt für ihn gegen den 1. Göppinger SV?

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Stuttgart - Mustafa Ünal lässt keine Zweifel an der Bedeutung von Luigi Campagna für den Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers: „Er ist ein absoluter Fixpunkt für unser Spiel. Sein Ausfall ist sehr ärgerlich“, sagt der Cheftrainer. Der zentrale defensive Mittelspieler kassierte beim 2:1-Auswärtssieg am vergangenen Mittwoch beim 1. FC Rielasingen-Arlen wegen Spielverzögerung in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte. Die Frage ist nun: Wer ersetzt den 31-Jährigen im Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr/Gazistadion) gegen den 1. Göppinger SV? Eine Möglichkeit ist, Ruben Reisig aus der Innenverteidigung auf die Sechser-Position vorzuschieben. Für das Abwehrzentrum neben Paul Polauke wäre dann Julian Leist der einzige Kandidat, der zuletzt fit war. Denis Zagaria hatte muskuläre Probleme, Niklas Kolbe war krank. Hinter beiden steht für Samstag ein Fragezeichen.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Luigi Campagna – der Reisende mit dem Bad-Boy-Image

Weiter fehlen werden die verletzten Mijo Tunjic und Markus Obernosterer. Mohamed Baroudi bekam gegen Rielasingen-Arlen einen Schlag auf die Hüfte, er dürfte aber gegen Göppingen einsatzfähig sein. „Unsere personelle Lage ist schon angespannt, denn speziell Tunjic und Obernosterer, aber auch Zagaria und Kolbe, sind nicht irgendwelche Spieler in dieser Liga, sondern Top-Leute“, sagt Ünal.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Wie ein Mädchen aus Frankfurt zum glühenden Kickers-Fan wurde

Die Suche nach dem neuen Sportlichen Leiter beschäftige den Trainer unterdessen weniger. „Durch die vielen englischen Wochen muss ich mich permanent auf die Vor- und Nachbereitung der Spiele konzentrieren, aber klar benötigen wir perspektivisch jemand, der die Rolle von Lutz Siebrecht übernimmt“, sagt der 38-Jährige.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Alexander Lehmann – ein Netzwerker im Dienst der Blauen

Auch die Mitgliederversammlung am 15. November wirft ihre Schatten voraus. Nach Informationen unserer Redaktion wird sich Präsident Rainer Lorz zur Wiederwahl stellen, Alexander Lehmann den Vorsitz im Aufsichtsrat abgeben.