Coronabedingt arbeitet Trainer Ramon Gehrmann mit einem stark dezimierten Kader auf das Spiel der Stuttgarter Kickers am 18. September gegen die Sport-Union Neckarsulm hin. Unterdessen hat der Verband drei Nachholtermine festgelegt.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Stuttgart - Ramon Gehrmann ist ein positiv denkender Mensch. „Es könnte alles besser sein, aber im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir, das beste aus der Situation zu machen“, sagt der Trainer des Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers. Fast zwei Drittel der Mannschaft steckt in Quarantäne, Gehrmann und seine Assistenten dürfen auf dem Platz nur mit Spielern arbeiten, die geimpft oder genesen sind und einen negativen PCR-Test vorweisen können. Dies sind rund zehn Spieler. Im Laufe der nächsten Woche kehren dann nach und nach die Akteure aus der Quarantäne zurück.