In der Stuttgarter Klett-Passage will ein 32-Jähriger gehen, ohne zu bezahlen. Das beobachtet ein Ladendetektiv.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Stuttgart - Ein mutmaßlicher Dieb ist am Sonntag in einem Geschäft in Stuttgart-Mitte von einem Ladendetektiv entdeckt worden, wollte sich aber absolut nicht festhalten lassen.

 

Laut Polizei soll der 32 Jahre alte Mann gegen 15 Uhr in einem Geschäft in der Klett-Passage Waren im Wert von 25 Euro eingesteckt haben. Ein 72-jähriger Ladendetektiv soll beobachtet haben, wie der Mann – ohne zu bezahlen – das Geschäft verlassen wollte. Als der Detektiv ihn daraufhin festhielt, riss sich der 32-Jährige los und versuchte zu flüchten.

Mehrere Mitarbeitende müssen den Dieb festhalten

Erst gemeinsam mit anderen Mitarbeitenden gelang es, den Mann festzuhalten bis die Polizei kam, heißt es im Polizeibericht. Bei dem Mann soll es sich um einen Wohnsitzlosen handeln, der jetzt vor Gericht muss.