In Stuttgart haben sich die Aufforstungsorganisation Fairventures Worldwide und das humanitäre Modelabel Eyd Clothing zusammengetan und ein gemeinsames T-Shirt entworfen. Es ist das Herzstück ihrer Kampagne #PlantHope22.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Die gemeinnützige Organisation Fairventures Worldwide und das humanitäre Modelabel Eyd Clothing aus Stuttgart sind davon überzeugt: Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit stehen jedem gut. Deshalb haben sie gemeinsam die T-Shirt-Kampagne #PlantHope22 gestartet. 

 

Mehr als ein weißes T-Shirt

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein weißes T-Shirt mit Print, das fair und ökologisch produziert wurde und Arbeitsplätze für Frauen mit einer zerrütteten Vergangenheit schafft. Gleichzeitig unterstützt die Kampagne Kleinbäuerinnen und Kleinbauern in den Tropen dabei, ehemalige Regenwaldflächen wieder aufzuforsten. Denn pro verkauftem Shirt soll ein Baum gepflanzt werden.

"Die Klimakrise ist das drängendste Problem unserer Zeit"

"This Shirt Plants Hope” prangt auf dem fair produzierten Kleidungsstück. Nicht zufällig befindet sich der Print dabei direkt auf der linken Brust. „Unser Planet liegt uns damit wortwörtlich am Herzen“, erzählt Mathias Schweikert von Fairventures. “Die Klimakrise ist das drängendste Problem unserer Zeit. Wir wollen mit dem Shirt das Bewusstsein in den Alltag tragen, dass wir heute noch die Chance haben, das Ruder rumzureißen und die Schönheit und Vielfalt unseres Planeten zu bewahren.”

WEITERLESEN NACH DIESEM VERLAGSANGEBOT

Stadtkind

Bleibe up-to-date mit dem Stadtkind-Newsletter.

Weiter Mehr erfahren
 

Bedruckt wurden die T-Shirts bei 7SIEBE, einem Arbeitsprojekt des Caritasverbandes Stuttgart für ehemalige Drogenabhängige.

Das T-Shirt ist ab sofort im Onlineshop in limitierter Stückzahl erhältlich >>>