Auch das Linden-Museum denkt sich spezielle Aktionen aus, um Social Media-Nutzer besser einzubinden. Am Dienstag, 11. November führt Kurator Dr. Georg Noack Twitter-User bei einem Tweetup durch die aktuelle Ausstellung „Myanmar – Das Goldene Land“. Das Twitterer-Treffen ist kostenlos, anmelden kann sich jeder, der bereit ist, von der Führung zu twittern – allerdings nur, bis die maximale Teilnehmerzahl von 25 Personen erreicht ist.

 

Während einer Ausstellung zu den Inka habe das Museum schon einmal ein Tweetup angeboten – die Nachfrage sei hoch und das Feedback positiv gewesen, erklärt Marketing-Leiterin Claudia Rosen. Deshalb folgt nun Runde zwei.

Die Teilnehmer sollen rege Fotos aufnehmen und Tweets absetzen. Twitter-Nutzer, die nicht vor Ort sind, können Kurator Noack während der Veranstaltung unter dem Hashtag #lindenmuseum Fragen stellen, die Antwort folgt dann auf Twitter.