Stuttgarter OB-Wahl Rockenbauch stellt sich Kandidatencheck

Er wird geliebt oder gehasst: Der Stadtrat und Stuttgart-21-Gegner Hannes Rockenbauch. Im Kandidatencheck verrät er uns seinen Lieblingsplatz in Stuttgart und was er von seiner Konkurrentin Bettina Wilhelm hält.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Er polarisiert die Menschen in der Stadt, wie kein anderer OB-Kandidat: Hannes Rockenbauch (SÖS/Linke). Für seine politischen Positionen findet er klare Worte, ob auf den Montagsdemos oder im Stadtrat. In jüngster Zeit hat er vor allem durch seine Äußerungen zur LBBW-Bank für Schlagzeilen gesorgt.

Auch im Kandidatencheck zeigt er klare Kante und verrät uns, wie er zu seiner Konkurrentin Bettina Wilhelm steht.

Die Videos der anderen OB-Kandidaten finden sie hier.




Unsere Empfehlung für Sie